SEIBIT (Seibert-IT) ist ein inhabergeführtes IT-Dienstleistungsunternehmen. Gemeinsam mit meinen Partnern und Lieferanten erarbeite ich individuelle Sicherheits-, Internet- und Kommunikationslösungen.

Kommunikation

Das Telefon wird von mir selbstverständlich als Kommunikationsmedium genutzt, gehört aber nicht zu meinen Favoriten. Ich bevorzuge E-Mails, da mich die Beantwortung zeitlich weniger bindet und weil es für beide Seiten ein wichtiges Instrument der Dokumentation ist. Ich arbeite meine E-Mails möglichst schnell ab, beantworte damit Fragen und plane daraus resultierende Arbeiten in Outlook.

Produktivität und Kreativität

Bewegung und frische Luft sind für mich wichtig, gerade um bei einem Computer-Job produktiv und kreativ zu arbeiten. Ich genieße die Natur wenn ich mit dem Mountainbike durch die Bonner Rheinaue oder durch das Siebengebirge fahre. Das tägliche Fahrradfahren hilft mir die Fitness zu halten, außerdem kann ich dabei gut abschalten.

Meine Devise:
Zuhören -> Nachdenken -> Entscheiden -> Machen!

Partner-Netzwerk

Mein Netzwerk von Freiberuflern, Partnern und Dienstleistern ermöglichst es mir meine Kunden in vollem Umfang zu versorgen. Bei gleichzeitiger Nutzung von standardisierten Produkten und Technologien erhält der Kunde dadurch eine konstante Planungssicherheit und Verfügbarkeit.

Unabhängigkeit

Als unabhängiger IT-Dienstleister bin ich in der Lage eine an das Kundenprofil angepasste Lösung außerhalb von Herstellervorgaben bzw. Produktportfolios zu entwickeln und zu realisieren. Mein Mehrwert ist, meine Kunden anschließend mit kompetentem und nachhaltigem Service zu versorgen.

Durch die Nutzung von Fernwartungstechnologien ist es mir möglich über einen begrenzten Zeitraum auch außerhalb meines Büros zu arbeiten. Meine bevorzugte Region ist Südfrankreich, dort arbeite und lebe ich meist mehrere Wochen im Jahr. An einigen Wochenenden verbringe ich meine Zeit auch an der holländischen Küste mit meinem Caravan.

Meine Arbeitsbereiche und Kompetenzen:



Dipl.-Ing. Achim Seibert

"Ich möchte Kunden, die mit meinen Leistungen zufrieden sind und daher möglichst lange meine Kunden bleiben. Kompromisse, die diesen Anspruch einschränken, gehören nicht zu meinem Geschäft. "

LiveZilla Live Chat Software